EK 08180 Neubaudampfloks der DB

Aus MoBaDaten
Wechseln zu: Navigation, Suche
HOME ● Hersteller ● Eisenbahn-Kurier ● Medien ● EK 08180 Neubaudampfloks der DB

Neubaudampfloks der DB
EK 08180.jpg
Quelle: Eisenbahn-Kurier
HERSTELLER
HERSTELLER EK-Verlag GmbH
ARTIKELNUMMER 8180
UVP 7,80 € (EK Gesamtprogramm 2017)
MEDIEN
GRUPPE Literatur
BEREICH EK-Videothek
THEMA Schnäppchenmarkt DVD
TITEL Neubaudampfloks der DB
UNTERTITEL Historische Szenen aus den sechziger und siebziger Jahren sowie Betriebsszenen von den heutigen Museumsloks
FORMAT DVD
SPIELDAUER ca. 58 Minuten


Button Icon Fuchsia.svg

DVD der EK-Verlag GmbH. Der Film hat die Neubaudampflokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn zum Thema.

Inhaltsverzeichnis

1 Verlagsinformation

Schon 1950 erschienen die ersten Neubaudampfloks auf den Gleisen der noch jungen Bundesbahn. Fünf neue Baureihen sollten den alten Fahrzeugpark modernisieren. Doch der schnelle wirtschaftliche Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland führte zum Umdenken. Moderne Elloks und Dieselloks waren jetzt gefragt. Das Neubaudampflok-Programm wurde drastisch reduziert. So wurden von den Baureihen 10 und 66 nur noch Prototypen gebaut.

Wir haben in den Geschichtsbüchern geblättert, alte Filme gesichtet und die betriebsfähigen Museumsloks in der heutigen Zeit beobachtet.

  • Neubaudampfloks der DB
  • Historische Szenen aus den sechziger und siebziger Jahren sowie Betriebsszenen von den heutigen Museumsloks
  • Veröffentlichung 2009
  • Laufzeit ca. 58 Minuten
  • Bestellnr. 8180

 Quelle: Eisenbahn-Kurier 

2 Weblinks