EK 00296 Dampfbetrieb in der Schweiz (Band 1)

Aus MoBaDaten
Wechseln zu: Navigation, Suche
HOME ● Hersteller ● Eisenbahn-Kurier ● Medien ● EK 00296 Dampfbetrieb in der Schweiz (Band 1)

Dampfbetrieb in der Schweiz - Band 1
EK 00296.jpg
Quelle: Eisenbahn-Kurier
HERSTELLER
HERSTELLER EK-Verlag GmbH
ARTIKELNUMMER 296
UVP 29,80 € (EK Gesamtprogramm 2017)
MEDIEN
GRUPPE Literatur
BEREICH EK-Bibliothek
THEMA Eisenbahn-Bildbände
TITEL Dampfbetrieb in der Schweiz - Band 1
UNTERTITEL In Farbe - ab 1957
AUTOR(EN) Peter Willen
FORMAT 300 x 210 mm
SEITEN 112
ABBILDUNGEN ca. 170 (Farbe)
ISBN 978-3-88255-296-6


Button Icon Fuchsia.svg

Buch von Peter Willen aus der EK-Bibliothek der EK-Verlag GmbH über den Normalspur-Dampfbetrieb bei Schweizer Eisenbahnen.

Inhaltsverzeichnis

1 Verlagsinformation

Peter Willen, ehemaliger Eisenbahner und seit frühester Jugend Eisenbahnfreund „mit Leib und Seele“, fing bereits 1948 an, das Eisenbahngeschehen in der Schweiz und etwas später auch im benachbarten Ausland im Bild festzuhalten.

1957 begann er dann auch mit der Dia-Farbfotografie auf damals für den Normalbürger noch fast unerschwinglichem Kodak-Filmmaterial. Zu dieser Zeit waren Dampflokomotiven in der Schweiz aufgrund der beinahe vollständigen Elektrifizierung bereits zur Rarität geworden. Eine Dampflok im Einsatz zu „erwischen“ war damals schon ähnlich schwierig wie zwanzig Jahre später in (West-)Deutschland. Nur wenige haben damals die noch in Betrieb stehenden Dampflokomotiven fotografiert, so dass Schwarzweißfotografien selten und Farbaufnahmen aus dieser Zeit absolute Raritäten sind!

Peter Willen öffnet hier seine Schatzkiste und präsentiert in einem wunderschönen Bildband Dampflok-Farbaufnahmen aus einer längst vergangenen Zeit.

  • Peter Willen
  • Dampfbetrieb in der Schweiz - Band 1
  • 2006
  • 300 x 210 mm
  • 112 Seiten
  • ca. 170 Farbabb.
  • € 29,80
  • Bestellnr. 296
  • ISBN 978-3-88255-296-6

 Quelle: Eisenbahn-Kurier 

2 Weblinks